Home
News
Unternehmen
Projekte
Referenzen
Case Studies
Presse
Partner
Kontakt
The Cologne SUMMER STAGE
  Events und Kooperationen
  Marketing & Werbemittelproduktion

 

1- Oye Listen: DW-Weltmusikfestival

Im Jahr 1999 begründete sich die Zusammenarbeit mir der Deutschen Welle, aus der das DW-Weltmusikfestival Oye Listen entstanden ist. Dieses Festival präsentiert alljährlich ein ambitioniertes Musikereignis, das seit dem Spätsommer 2000 als Open Air Veranstaltung auf dem Bonner Museumsplatz stattfindet.

weiter

     
   

2 - Stadtgarten Köln
Durch die langjährige Zusammenarbeit mit der Initiative Kölner Jazzhaus e.V. sind zahlreiche Konzerte im Stadtgarten Köln realisiert worden, wozu beispielsweise die Global Nights gehören, eine Konzertreihe, die seit elf Jahren im Rahmen der PopKomm stattfindet: für viele MusikerInnen wurde hier ein Forum für ihre Deutschlandpremiere oder sogar den Beginn einer großen Karriere geboten. Die Namen der KünstlerInnen der vergangenen Jahre lesen sich wie ein Who is Who des Weltmusikgenres: Zap Mama, Taraf de Haidouks, Vieja Trova Santiaguera, Asian Dub Foundation, Orishas, Rokia Traoré, Daúde, Ali Keita, Eliades Ochoa, Zenzile, Touré Touré, Mabulu u.v.a.

www.stadtgarten.de

     
   

3 - Lange Nacht der Kölner Museen
Ein weiteres regelmäßiges Kooperationsprojekt von Oberhaus Kulturmanagement ist die Zusammenarbeit mit der Kölner StadtRevue bei der Langen Nacht der Museen, die am 9. November 2002 bereits zum dritten Mal in Köln stattgefunden hat. Vor allem im Bereich des umfangreichen Rahmenprogramms unterstützen wir die Veranstaltung seit der ersten Langen Nacht am 11.11. 2000 mit der Organisation und Durchführung von Konzerten, Lesungen etc. in den Museen.

www.museumsnacht-koeln.de